| 20:06 Uhr

Aufgeheizte Stimmung am Staatstheater
Orchester des Staatstheaters unterstützt Sänger

Über das Engagement von Evan Christ wird derzeit am Staatstheater viel gesprochen.
Über das Engagement von Evan Christ wird derzeit am Staatstheater viel gesprochen. FOTO: Patrick Pleul
Cottbus . Aufgeheizte Stimmung am Staatstheater Cottbus: Nachdem sich in der vergangenen Woche die Solisten des Opernensembles mit einem Brief an die Theaterleitung und den Stiftungsrat der Brandenburgischen Kulturstiftung gewandt hatten, folgen nun die Mitglieder des Orchesters. Von Ida Kretzschmar

Nach RUNDSCHAU-Informationen bekräftigten am Montag die Musiker in einer mehrstündigen Versammlung mit dem künstlerischen Personalrat und der Theaterleitung, an der auch Mitglieder anderer Sparten und Gewerke teilnahmen, dass sie die Sänger in ihrer Kritik am Führungsstil des Generalmusikdirektors unterstützen. Sie hatten das vorab in einem eigenen Brief untermauert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE